Zivildienst im Krankenhaus

• Vollzeit

Nutzen Sie Ihren Zivildienst sinnvoll und lernen Sie die Welt der Gesundheits- und Sozialberufe kennen!

Unsere Pflegeteams auf den unterschiedlichen Stationen und Ambulanzen freuen sich auf Ihre Unterstützung bei folgenden Tätigkeiten:

• Patient*innenbegleitung und -transport zu deren Terminen innerhalb des Krankenhauses
  • Botengänge innerhalb des Hauses

• Interesse am Gesundheitswesen und der Medizin
  • erfolgreich absolvierter 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs (Refundierung der Kosten bei einer Anstellung über die Gehaltsabrechnung)
  • Bereitschaft zum Sonn-, Feiertags- und Nachtdienste laut Dienstplan
  • gepflegtes Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen
  • körperliche Belastbarkeit
  • wertschätzender und vertrauensvoller Umgang mit unseren Patient*innen und deren Krankheitsbildern
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und sozialer Kompetenz
  • verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Verpflichtend! Impf- u. Immunitätsnachweis für Tätige im Gesundheitswesen (Refundierung der Kosten bei einer Anstellung über die Gehaltsabrechnung)

• Grundvergütung (EUR 585,10 pro Monat)
  • Verpflegungsgeld (EUR 12,00 pro Kalendertag)
  • zentrale Lage im Herzen von Linz, ideale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterfeste und Vergünstigungen
  • Sie werden von einem eingespielten Team in den Arbeitsalltag einbezogen und sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft
Die Anstellung erfolgt am Standort der Elisabethinen nach Verfügbarkeit von freien Plätzen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal.
Für fachliche Fragen und zur Klärung der Platzverfügbarkeit kontaktiere Sie bitte Frau Sabine Blaslbauer (Tel.:+43 732 7676-2366; E-Mail: sabine.blaslbauer@ordensklinikum.at).