Stv. Leitung Facility Management (40h/Woche)

• Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit

Wenn es um Instandhaltungsarbeiten und bauliche Reparaturen geht, ist das Facility Management für unsere Kolleg*innen am Standort Elisabethinen kompetente Anlaufstelle. Mit einem Team aus Gebäudetechniker*innen, Gärtner*innen, Tischler*innen, Reinigungspersonen und Mitarbeiter*innen in der Wäscheversorgung kümmern wir uns mit größtmöglicher Umsicht um die Sicherheit unserer Kolleg*innen, Patient*innen und Gäste.

Um die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben auch bestmöglich erfüllen zu können, suchen wir Unterstützung. Dabei nehmen Sie selbstverantwortlich und in enger Abstimmung mit der Führungskraft folgende Aufgaben wahr:
  • Auftragsbearbeitung von der Angebotseinholung bis zur Rechnungskontrolle im Bereich Instandhaltung und Reparatur
  • Beratung und aktive Mitgestaltung bei Neumöblierungen und Umgestaltung von Büroräumlichkeiten und Arbeitsplätzen
  • Koordination von Instandhaltung- und Reparaturarbeiten sowie Neumöblierungen mit externen Dienstleistern und internen Abteilungen
  • Verwaltung der Gebäudepläne und Raumdaten, insbesondere die Kontrolle von Ausführungsplänen, der Anforderung & Kontrolle von Bestandplänen nach Umbauarbeiten sowie der Aktualisierung der Raumdaten im CAFM-Programm
  • Ausarbeitung & Mitarbeit bei Projekten, zum Beispiel im Bereich Zutrittsmanagement, dem Parkplatzmanagement als auch für Dienstwohnungen & -Zimmer und andere
  • Unterstützung der Führungskraft in den Bereichen Brandschutz, Reinigung, Wäscheversorgung und Abfallwirtschaft
  • Vertretung der Führungskraft während Abwesenheiten und in ausgewählten Gremien

Sie überzeugen uns mit Ihrer Hands-On-Mentalität, Lösungsorientierung sowie Genauigkeit, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Facility Management oder der Hausverwaltung gesammelt und besitzen technisches Verständnis und IT-Affinität um unsere unterschiedlichen Verwaltungsprogramme zu bedienen.
  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Hausverwaltung wünschenswert
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • SAP- und WAVE-Kenntnisse (Instandhaltungsprogramm) von Vorteil
  • genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit & Flexibilität
  • Deutschkenntnisse mind. B2, weitere Sprachen von Vorteil
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem flexiblen Team mit starker Vernetzung in der gesamten Organisation
  • Fort- und Weiterbildungen im Fachbereich (z.B.: Brandschutz, Facility Management usw.)
  • eine Woche zusätzlich Freizeit durch Bonusstundensystem
  • wertschätzendes Arbeitsklima
  • betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
  • sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
  • zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung

Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 44.100,00 auf Basis von 40 Wochenstunden (Vollzeit), abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
Die Anstellung erfolgt am Standort der Elisabethinen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal, z.Hd. Frau Martina Matisic, BSc.