Stationsleitung* Palliativstation (40h/Woche)
- Linz
- Berufserfahrung
- Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
- Vollzeit
Unser Auftrag
Ihr Aufgabengebiet
- Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen aus Ihrem Team sowie Mitarbeiter*innen aus anderen Fachbereichen und fungieren dabei als Schnittstelle.
- Sie übernehmen eigenverantwortlich in Abstimmung mit Ihrer Bereichsleitung die Mitarbeiter*innenführung inklusive Förderung der internen Weiterentwicklung, Führung von Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen, Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung als auch Mitwirkung im Auswahlverfahren von Bewerber*innen.
- Sie wirken aktiv bei der fachlich kompetenten Pflege und Betreuung der Patient*innen mit.
- Sie stellen die Evaluation und Weiterentwicklung der fachlichen Pflegequalität sicher.
- Sie organisieren und koordinieren den Tagesablauf und stellen eine flexible Zuteilung von vorhanden Personalressourcen sicher.
- Sie nehmen an Leitungsbesprechungen teil und tauschen sich mit Leiter*innen anderer Stationen aus.
- Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Mitwirkung bei Zertifizierungen und Audits.
- Sie schaffen Rahmenbedingungen für eine gelungene Praxisanleitung von Auszubildenden und der Einführung neuer Mitarbeiter*innen.
- Sie wirken bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Abteilung mit.
Ihre Qualifikation
- Diplom der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege oder Bachelor mit Berufsberechtigung zum Gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. gleichwertige Ausbildung
- Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
- Ausbildung im basalen und mittleren Management bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren
- abgeschlossene Zusatzqualifizierung in Palliative Care bzw. die Bereitschaft, diese zu absolvieren
- Identifizierung mit der Grundhaltung in Palliative Care
- eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement
- gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- gute MS-Office Anwenderkenntnisse
- Erfahrung in Projektarbeit von Vorteil
- ein wertschätzender Umgang mit unseren Patient*innen und deren An- und Zugehörigen aber auch mit Ihren Kolleg*innen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
Ihre Vorteile im #teamordensklinikum
- persönliche und individuelle Einarbeitung
- Dienstzeiten vorwiegend von Montag bis Freitag
- bei Bedarf Unterstützung bei der Ausbildung im basalen und mittleren Management
- ein wertschätzendes Arbeitsklima und gute multiprofessionelle Zusammenarbeit
- persönliche und individuelle Weiterentwicklung im Management
- umfangreiche Führungskräfteentwicklung inkl. Coaching, Mentoring, Trainings und Workshops
- betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
- sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
- zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
- bei Bedarf und Verfügbarkeit unterstützen wir Sie mit günstigen Dienstwohnungen im Zentrum von Linz
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Frau BL Hermine Schneeberger, MSc (hermine.schneeberger@ordensklinikum.at, Tel.0732/7676-3137) zur Verfügung.