Pflege(fach)assistent*in Aufwachraum (20-40h/Woche)

• Linz
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit

Das Ordensklinikum Linz ist mit seinen spitzenmedizinischen Schwerpunkten eines der führenden Spitäler des Landes. Neben hervorragender medizinischer Kompetenz zeichnet uns ein Umgang miteinander und mit den Patient*innen aus, der von Wertschätzung und Herzlichkeit geprägt ist. Gelebte Gemeinschaft ist uns wichtig. Werden Sie Teil von etwas Größerem.

Ihr Aufgabengebiet

Jährlich werden in unserem Zentral-OP ca. 18 000 Eingriffe in den Fachbereichen Chirurgie, Gynäkologie, HNO, Kinderurologie, Orthopädie und Plastische Chirurgie an stationären und tagesklinischen Patient*innen durchgeführt.
Als Pflege(fach)assistent*in im Aufwachraum sind Sie, gemeinsam mit der diplomierten Pflegekraft, für die fachlich kompetente Pflege und Betreuung unserer Patient*innen an 12 Stellplätzen in der postoperativen Phase mitverantwortlich.

Unterstützen Sie das bestehende 20-köpfige Team bei folgenden Aufgaben:

• Übernahme der Patient*innen an der Schleuse, Anlegen des Monitorings, Überwachung der Vitalfunktionen und des Schmerzstatus - in Zusammenarbeit mit der Diplompflegekraft
  • Unterstützung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen (Blutabnahme, Blutgasanalyse, Lagerung…)
  • Verantwortungsbewusste und konstruktive Mitarbeit sowie Mitgestaltung der Arbeitsabläufe
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team

• abgeschlossene Ausbildung zur Pflegeassistent*in oder Pflegefachassistent*in
  • Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
  • hohes Engagement und Eigenverantwortung
  • ein wertschätzender Umgang ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • ein wertschätzender Umgang mit unseren Patient*innen aber auch mit Ihren Kolleg*innen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit

• persönliche und strukturierte Einarbeitung inkl. Einarbeitungsleitfaden
  • geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend-, Feiertags- oder Nachdienste
  • gestaffelte Dienste ab 8 Uhr (vormittags überwiegend frei)
  • eine zusätzliche Woche Freizeit durch Bonusstundensystem
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima und sehr gute multiprofessionelle Zusammenarbeit
  • attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
  • sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
  • zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis als Pflegefachassistent*in in LD 18 von mindestens € 42.435,40 (auf Vollzeitbasis) und mit Kompetenzerweiterung in LD 17 von mindestens € 44.293,20 (auf Vollzeitbasis) und als Pflegeassistent*in in LD 20 von mindestens € 38.109,40  und mit Kompetenzerweiterungin LD 19 von mindestens € 39.337,20 (auf Vollzeitbasis) abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung. Zulagen lt. Kollektivvertrag.  Die Anstellung erfolgt am Standort der Barmherzigen Schwestern.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal, z.Hd. Frau Julia Mahringer, BA. Für fachliche Fragen steht Ihnen unsere Bereichsleitung Frau Sigrid Ammersdorfer, B.A., M.A. zur Verfügung (E-Mail: sigrid.ammersdorfer@ordensklinikum.at; Tel.: 0732/7677-4540).