Mitarbeiter*in im Medizincontrolling (30h/Woche), vorerst Karenzvertretung

  • Linz
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Teilzeit
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Unser Auftrag

Das Ordensklinikum Linz gehört mit seinen spitzenmedizinischen Schwerpunkten zu den führenden Spitälern des Landes. Neben medizinischer Kompetenz zeichnet uns der Umgang miteinander und mit den Patient*innen aus. Dieser ist geprägt von Wertschätzung, Herzlichkeit und einer gelebten Gemeinschaft. Werden Sie Teil von etwas Größerem.

Ihr Aufgabengebiet

Bei dieser Tätigkeit sind Sie verantwortlich für das Medizincontrolling in unserem Haus und stehen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung/Controlling, der Ärztlichen Direktion sowie den Primarärzten des Hauses und dem strategischen Medizincontrolling der Vinzenz Gruppe. 
  • Prüfung der LKF-Codierung auf Vollständigkeit und Korrektheit durch Prüfroutinen und Stichproben
  • Durchführung von Codier-Schulungen (z.B. codier-beauftragt für das ärztliche Personal)
  • Kommunikation mit dem Landesfonds (z.B. Anfragen, Prüfungen, Einreichungen)
  • Durchführung von ad hoc Analysen bei identifizierten Problembereichen bzw. auf entsprechende Anforderung
  • Unterstützung der medizinischen Leistungsplanung und der Implementierung bzw. Weiterentwicklung klinischer Strukturen und Prozesse
  • regelmäßige Datenauswertung, Analyse und Interpretation

Ihre Qualifikation

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich BWL, Gesundheitsmanagement/-ökonomie oder einem Gesundheitsberuf
  • mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen, Kenntnis der medizinischen Terminologie
  • Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung sowie der relevanten rechtlichen Regelungen (insbesondere LKF-System)
  • profunde Kenntnisse MS Office uns SAP
  • Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
  • ein wertschätzender Umgang ist für Sie eine Selbstverständlichkeit 

Ihre Vorteile im #teamordensklinikum

  • eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • eine persönliche und strukturierte Einarbeitung
  • ein kompetentes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Patient*innen sowie Mitarbeiter*innen haben einen hohen Stellenwert 
Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 25.079,25 auf Basis 30 Wochenstunden, abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung, Zulagen lt. Kollektivvertrag.

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal, z.Hd. Frau Mag.Michaela Voggeneder. Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne unsere Bereichsleitung OA Dr. Christian Claus Schiller, MBA zur Verfügung (Tel.: 0732/7677 DW 4400).