Gehobener Dienst* der Gesundheits- und Krankenpflege, Pneumologische Ambulanz (25h/Woche)
- 4020 Linz
- Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
- Voll/Teilzeit
Unser Auftrag
Ihr Aufgabengebiet
Etwas mehr als 8000 ambulante Patienten*innen werden auf der seit 1962 bestehenden Abteilung der Pneumologie am Standort Elisabethinen betreut und versorgt. Vielfältige Spezialisierungen und Weiterentwicklungen gewährleisten eine professionelle und Patient*innenorientierte Versorgung.
Fachschwerpunkte der Abteilung: Pneumo-Onkologie, Interventionelle Bronchoskopie und Thoraxeingriffe, COPD und Asthma, Vor- und Nachbetreuung von LTX-Patient*innen, Interstitielle Lungenerkrankungen, Lungenfibrose, Infektiologie
Unterstützen Sie das bestehende multiprofessionelle Team bei folgenden Aufgaben:
- Assistenz bei pneumologischen Interventionen
- selbstständige und eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation aller pflegerischen Maßnahmen
- Anleitung und Beratung von Patient*innen sowie deren Angehörigen
- Weiterentwicklung der Pflegequalität in Ihrem Bereich
- Handeln nach pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Pflegemodellen
- verantwortungsbewusste und konstruktive Mitarbeit sowie Mitgestaltung der Arbeitsabläufe
- Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
Ihre Qualifikation
- Diplom der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege oder Bachelor mit Berufsberechtigung zum Gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. gleichwertige Ausbildung
- Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
- Hohes Engagement und Eigenverantwortung
- Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Ein wertschätzender Umgang mit unseren Patient*innen aber auch mit Ihren Kolleg*innen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
Ihre Vorteile im #teamordensklinikum
- Dienstzeiten von Montag bis Freitag, keine Wochenend- und Nachtdienste
- Persönliche und strukturierte Einarbeitung
- Eine Dienstplangestaltung, die auf Ihre aktuelle Lebenssituation Rücksicht nimmt
- Eine Woche Zeitbonus, welche finanziell abgegolten oder in Freizeit konsumiert werden kann
- Attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
- Sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
- Zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
- Bei Bedarf und Verfügbarkeit unterstützen wir Sie mit günstigen Dienstwohnungen im Zentrum von Linz
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Frau BL Hermine Schneeberger (hermine.schneeberger@ordensklinikum.at, Tel.0732/7676-3137) zur Verfügung.