Gehobener Dienst* der Gesundheits- und Krankenpflege, Chirurgie (30-40h/Woche)

• Linz
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit

Das Ordensklinikum Linz ist mit seinen spitzenmedizinischen Schwerpunkten eines der führenden Spitäler des Landes. Neben hervorragender medizinischer Kompetenz zeichnet uns ein Umgang miteinander und mit den Patient*innen aus, der von Wertschätzung und Herzlichkeit geprägt ist. Gelebte Gemeinschaft ist uns wichtig. Werden Sie Teil von etwas Größerem.

Ihr Aufgabengebiet

Die Chirurgische Abteilung bietet engagierten Pflegekräften das gesamte Spektrum der allgemeinen, viszeralen und onkologie-gerechten Chirurgie auf High-End Level mit einer der größten interdisziplinären Endoskopien. Auf unseren drei Stationen decken wir verschiedene Bereiche nach organspezifischer Zuteilung ab. Das Ziel unseres multiprofessionellen Teams ist es, höchste Qualität in der Versorgung mit menschlicher Zuwendung und Patientenorientierung zu verbinden.

Je nach Interessen und Vorkenntnissen finden wir für Sie individuelle Einsatzmöglichkeiten und Dienstzeitmodelle (z.B.: überwiegend Nachtdienste).

Unterstützen Sie unser Team als unverzichtbare*r Partner*in im klinischen High-End Behandlungsprozess bei folgenden Tätigkeiten:
  • Pflege von Patient*innen jeden Alters mit verschiedenen Vorgeschichten und Bedürfnissen:
    • Chirurgie 2A: Mamma und colorektaler Schwerpunkt
    • Chirurgie 4A: hepatobilliärer Schwerpunkt
    • Chirurgie 5A: gastroösophago-duodenaler Schwerpunkt inkl. Reflux und HNO
  • Mitwirken und teilweise selbständiges Durchführen bei kleinen Eingriffen, diversen Wundversorgungen und Verbänden inklusive NWPT
  • Betreuung und Schulung bei diversen Drainagen und Stomaversorgungen
  • Fachlich kompetente Betreuung und Pflege von Patient*innen und deren Angehörigen in verschiedenen Dimensionen: perioperativer bis rehabilitativer und palliativer Begleitung
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation aller pflegerischen Maßnahmen
  • Weiterentwicklung und Mitgestaltung der Pflegequalität in unserem Bereich
  • Ethisches, Evidenz- und Forschungsbasiertes Handeln in Zusammenarbeit mit hausinternen Pflegeexpert*innen sowie Einbringen der persönlichen Kompetenzen (Wundmanagement, Aromapflege...)
  • Zusammenarbeit und Mitwirken in einem multiprofessionellen Team

• Diplom der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege oder Bachelor mit Berufsberechtigung zum Gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. gleichwertige Ausbildung
  • Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
  • Hohes Engagement und Eigenverantwortung
  • Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Ein wertschätzender Umgang mit unseren Patient*innen aber auch mit Ihren Kolleg*innen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Interesse an High End Chirurgie, deren Verfahren und Versorgung

• Individuelle und strukturierte Einarbeitung mit definierten Ansprechpersonen
  • Eine Dienstplangestaltung, die auf Ihre aktuelle Lebenssituation Rücksicht nimmt (freie Dienstplangestaltung und fixe Wunschfreidienste)
  • Eine Woche Zeitbonus, welche finanziell abgegolten oder in Freizeit konsumiert werden kann
  • Attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
  • Sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
  • Zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
  • Bei Bedarf und Verfügbarkeit unterstützen wir Sie mit günstigen Dienstwohnungen im Zentrum von Linz

Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 49.911,40 auf Vollzeitbasis, abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung, Zulagen lt. Kollektivvertrag. Die Anstellung ist ab sofort möglich und erfolgt am Standort der Barmherzigen Schwestern.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal, z.Hd. Frau Hannah Pöschko, MA.

Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne die Bereichsleitung Frau Martina Rouha zur Verfügung (E-Mail: martina.rouha@ordensklinikum.at).