Fachärztin*/-arzt* für Kinder- und Jugendheilkunde

• Jahresgehalt: 88.372 - 154.000
  • Publiziert: 03.07.2024
  • Publizierung bis: 03.08.2024

Das Ordensklinikum Linz ist mit seinen spitzenmedizinischen Schwerpunkten eines der führenden Spitäler des Landes. Neben hervorragender medizinischer Kompetenz zeichnet uns ein Umgang miteinander und mit den Patient*innen aus, der von Wertschätzung und Herzlichkeit geprägt ist. Gelebte Gemeinschaft ist uns wichtig. Werden Sie Teil von etwas Größerem.

Die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde trägt wesentlich zur Versorgung erkrankter Kinder im Raum Linz, Linz-Umgebung und Oberösterreich bei. Das medizinische Angebot beinhaltet nahezu das gesamte pädiatrische Spektrum inklusive Neonatologie Stufe II. Ein weiterer Schwerpunkt besteht in der interdisziplinären Versorgung gemeinsam mit dem kinderurologischen Zentrum sowie sämtlichen operativen Spezialfächern des Hauses, insbesondere HNO und Orthopädie.

Ihr Aufgabengebiet

• komplette allgemeine Pädiatrie mit Akutversorgung Kinderambulanz
  • breitgefächerte Kinderspezialmedizin: Vertiefung in pädiatrische Spezialambulanzen: Neuropädiatrie, pädiatrische Nephrologie, Endokrinologie und Diabetes, Gastroenterologie, etc.
  • Neonatologische Versorgung ab 32. Schwangerschaftswoche: Erst- und Notfallversorgung, neonatologische Überwachungsstation
  • Kooperation mit sämtlichen Abteilungen des Ordensklinikums und BHB
  • Zusammenarbeit in einem sehr motivierten Team, geregelte Dienstzeiten
  • zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildung mit Unterstützung zur persönlichen Schwerpunktentwicklung in einem medizinischen Teilbereich

• abgeschlossene Ausbildung für Kinder- und Jugendheilkunde
  • verantwortungsbewusstes, qualitätsorientiertes und selbständiges Arbeiten
  • wertschätzender Umgang mit den Patient*innen, Angehörigen und Kollegium
  • aktives Engagement in Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeit in fachspezifischen Arbeitsgruppen

• individuelle fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima
Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens 88.372,00 auf Vollzeitbasis, zuzüglich variable Nebengebühren und Sonderklassegebühren, abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung. Die Anstellung erfolgt am Standort der Barmherzigen Schwestern.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweisen) direkt über unser Karriereportal, z.Hd. Herrn Joachim Liebisch. Für fachliche Fragen steht Ihnen Martin Henkel unter (martin.henkel@ordensklinikum.at) gerne zur Verfügung.
  • Joachim Liebisch
  • Personalreferent DoctorsPoint