Administrationsassistent*in Physikalische Medizin und Rehabilitation (38h/Woche)

• Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit

Als Administrationsassistent*in in der Abteilung Physikalische Medizin und Rehabilitation sind Sie Anlaufstelle für sämtliche organisatorische und administrative Belange sowohl für unser Patient*innen als auch Ihre Kolleg*innen und zuweisende Abteilungen.

Zu Ihren Aufgaben zählen folgende Tätigkeiten:
  • Befund- und Arztbriefschreibung nach Diktat
  • Terminplanung und -vereinbarung
  • Patient*innenadministration (Datenaufnahme und -verwaltung)
  • Betreuung des Telefons
  • Bestellwesen
  • Bearbeitung der Post

Sie überzeugen uns mit Ihrem Organisationstalent, Eigeninitiative und Verlässlichkeit. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit Patient*innen und Kolleg*innen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Matura (HAK, HASCH, HBLA o.ä.)
  • Vorkenntnisse im medizinischen Bereich von Vorteil
  • Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent und Stressresistenz
  • sehr hohe Patient*innen- und Service-Orientierung
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil

• persönliche und strukturierte Einarbeitung
  • eine zusätzliche Woche Freizeit durch Bonusstundensystem
  • jeden 3. Freitag frei
  • attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
  • sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
  • zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung

Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 34.673,10 auf Basis von 38 Wochenstunden, abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
Die Anstellung erfolgt am Standort der Elisabethinen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal, z.Hd. Frau Mag. (FH) Bianca Schöffer.